Innovation & Qualität

RIBAG – ein neuer Online-Shop für herausragende Lichtlösungen.

ribag-2-neu@2x

Für RIBAG, den Schweizer Hersteller von Designleuchten, durften wir eine zeitgemässe B2B Webpräsenz mit zielführender Produktkommunikation umsetzen.

KUNDE
RIBAG

JAHR
2017

UNTERNEHMEN
STÄMPFLI AG

ribag-3@2x

 ZENTRALE PRODUKTDATENPFLEGE (MS3 PIM)
VERBINDUNG VON PRODUKT UND INSPIRATIONSWELT
KOMMUNIKATIVE LEITIDEE «CULTIVATED»

Im Projekt war ich zuständig für die E-Commerce-Strategie, der Erstellung eines Prototypen sowie UX/UI-Design und Testing. 

Ausserdem konnte ich gemeinsam mit Katja Dürig und Dominic Eichenberger den Brand RIBAG weiterentwickeln und die kommunikative Leitidee «cultivated» ins Leben rufen.

ribag-productpage

Landingpage eines Produkts

ribag-2@2x-1

Verwendete Tools

Sketch
InVision
Magento

Im direkten Vorher-Nachher-Vergleich

Credits

KATJA DÜRIG  ×  ART DIRECTION  &  KREATIVE LEITIDEE
DOMINIC EICHENBERGER  ×  ART DIRECTION  &  KREATIVE LEITIDEE
MARCEL HAURI  ×  WEBENTWICKLUNG MAGENTO 2
JUAN ALONSO  ×  WEBENTWICKLUNG MAGENTO 2
FLORIAN AUDERSET  ×  WEBENTWICKLUNG 2

© 2023 STUDIO ALLORA × IMPRESSUM